Skip to main content
Swisstainable Destination
Swisstainable Destination

Swisstainable-Destination

Gemeinsam in eine nachhaltige Zukunft

Nachhaltigkeit ist längst kein Nischenthema mehr. Sie gewinnt immer mehr an Bedeutung. Es ist an der Zeit, dass wir als Destination, aber auch als Gäste, gemeinsam Verantwortung übernehmen und die Weichen in diese Richtung stellen. Wir rüsten uns für unsere Zukunft und die der künftigen Generationen.

Das Nachhaltigkeitsprogramm Swisstainable wurde von den einzelnen Betrieben auf die Destinationsebene erweitert. Neu kann sich eine ganze Destination beim nationalen Tourismusprogramm mitmachen und so massgeblich zur nachhaltigen Entwicklung des Schweizer Tourismus beitragen und sich so als verantwortungsvolle Destination positionieren.

Das Destinationsprogramm ist jenes für Betriebe in drei Levels gegliedert, um die verschiedenen Voraussetzungen und den unterschiedlichen Grad des Engagements der Tourismusdestinationen zu berücksichtigen.

Unsere Vision

Wir wollen gemeinsam, als gesamte Destination, unsere Weichen in Richtung Nachhaltigkeit setzen. Unser Ziel ist es eine Swisstainable Destination "committed" zu werden. Das Herzstück ist hierbei die Durchdringung - das Mitmachen unserer Leistungspartner. Nur gemeinsam können wir etwas bewirken. Was bedeutet dieses Label für uns als Destination?

Anforderungen Swisstainable Destination "committed"   

Anforderungen an Swisstainable-Betriebe

Hast du unser Webinar verpasst?

Hier findest du die Aufzeichung und die Präsentation zu unserem Webinar in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Tourismus-Verband vom 27.06.2023. 
Erfahre mehr über das Programm und finde Anworten auf vielleicht genau deine Fragen.

Kontakt

Sandra Hilfiker
Obere Dorfstrasse 2
3906 Saas-Fee | Valais, Switzerland
sandra.hilfiker@saas-fee.ch
+41 27 958 18 68 | saas-fee.ch

 

Alles rund um Swisstainable

In dieser Sammlung findest du alle wichtigen Links, Dokumente sowie Fragen und Antworten zum Programm Swisstainable.

Toolbox & FAQs